" Schnell und unkompliziert, zu einem fairen Preis "
" Sehr freundlich und schnell bei der Abwicklung. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles hat Top funktioniert "
" Top "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" seit Jahren gute Erfahrungen - gibt es eigentlich ein Stammkundenprogramm? "
" Ich habe mehrere Kritikpunkte, vor allem halte ich die Kundenkommunikation für miserabel. - Anmietung: Ich wurde bei Anmietung NICHT auf bestehende Vorschäden seitens des Sixt-Mitarbeiters hingewiesen. Der betreffende Mitarbeiter hat mir lediglich empfohlen, Fotos des Wagens zu machen. (Auch das im "Rental Agreement" (kam per Mail) die bisherigen Schäden aufgeführt sind, hat er NICHT kommuniziert; ich denke, dass wäre schon seine Pflicht gewesen...) Ich musste also davon ausgehen, dass es entweder keine Vorschäden gab bzw. diese vollständig erfasst wurden (was offenkundig nicht der Fall war/ist.) Rückgabe: - Im Rückgabeschein/Return receipt wurde eine "New Damage" eingetragen. Diese wurde aber nicht von mir verursacht, sondern bestand schon vor der Anmietung wie ich via Fotos nachweisen konnte. - ICH war es, der den Sixt-Mitarbeiter bei der Rückgabe auf den Schaden aufmerksam gemacht hat, da es mir beim Tanken kurz zuvor aufgefallen war. (Ich habe lediglich kurz vor Rückgabe, also einmalig getankt) Auch habe ich ihm als Beweis die angehängten Fotos am Handy gezeigt; als Reaktion nickte er verständnisvoll. Trotzdem hat er es als "New Damage" eingetragen und das OHNE mich dezidiert darauf hinzuweisen. Ich denke und hoffe, da sieht das Sixt-Qualitätsmanagement andere Kommunikationsstandards vor! - Auch der im Übergabeprotokoll ("Return receit") beschriebene Schaden - es steht engl. "dent" - beschreibt die Sache sprachlich nicht akkurat. Dent ist zu dt. etwa "Beule/Delle/Vertiefung" - das ist es aber nicht. Die Tankklappe rastete, wohl aufgrund des mangelhaften, überbeanspruchten Plastikinnenlebens, nicht ganz nahtlos ein. - Der nicht sehr gesprächige, fast unfreundliche Mitarbeiter entließ mich nach der Fahrzeuginspektion mit einem knappen "passt!". Ich musste also schon hier davon ausgehen, dass es "passt" und alles in Ordnung ist (= keine Beanstandungen). - Um eine andere Angelegenheit abschließend zu klären, war ich dann nochmal bei Frau Fiona ("Supervisor" stand am Etikett) am Schalter. Auch sie hat mich NICHT darauf hingewiesen, dass es irgendeine Beanstandung Ihrerseits gab. Also muss ich auch hier kommunikative Versäumnisse zu Lasten des Kunden deutlich machen. Sonstiges: Zuletzt möchte ich darauf hinweisen, dass der kommunikativen und kundenfreundlichen Sache auch nicht dienlich ist, dass viele der Sixt-Mails, Papiere, "Rental receits" etc. in Englisch ausgesendet werden. Meines Wissen ist Englisch keine Amtssprache in Österreich, sondern Deutsch (und Sixt m.W. ein deutscher Konzern). Kurzum: Als Kunde ärgert mich nicht nur fehlende Sorgfalt der betreffenden Sixt-Stellen, sondern auch die Art und Weise der Kommunikation und dass ich als Kunde offenkundige Versäumnisse mit Lebenszeit ausbaden muss. VIelleicht kann hier auch das AutoEurope-Qualitätsmanagement hier tätig werden. "
Gesamteindruck: 6 Mitarbeiter: 3 Rückgabe: 3 Fahrzeugzustand: 9
" Einfach superrrr "
" Als erste mal war sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gut "
" Sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Unkomplizierter Service und kompetitive Angebeote. Gerne immer wieder. "
" Sehr flexibel und kundenorientiert. Upgrade auf Automatikgetriebe und Zusatzfahrer sehr unkompliziert, Zusatzkosten nicht überzogen. Der Mietwagen selbst (BMW 1er Serie 116d) war funkelnagelneu (erst 3 Tage vorher zugelassen), und hatte eine wirklich geringen Dieselverbrauch. Wir sind etwa 1900 km gefahren, und alles hat bestens geklappt. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Um den Preis hätte ich gerne Komplettschutzangebot dabei gehabt... "
" Kompetente Mitarbeiter. Leider nicht so günstig erwischt wie letztes Jahr. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles bestens gelaufen, wie immer "
" Übernahme und Rückgabe bestens, Upgrade bekommen, freundliches Personal "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles ok "
" Alles ok "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Gute Versicherung "
" Sehr freundlich und unkompliziert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Lief alles bestens wie immer "
" Sehr freundliche und entgegenkommende Mitarbeiterin bei der Sixt-Branch am Flughafen, die uns ein Upgrade für ein größeres Fahrzeug angeboten hat, was in unserer Situation ungemein hilfreich war. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Unkomplizierter schneller Reservierungsprozess "
" Unkomplizierte schnelle Ausleihe und Rückgabe, Zusatzkomfort durch Zustellung des Vertrages und wichtiger Infos per Email "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Einfache Buchung, alles bestens "
" Sehr freundlich und unkompliziert "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles wie immer "
" Super upgrade! "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Alles reibungslos. Bisher keine Probleme. "
" Super Service. Gratis Auto Upgrade da die gebuchte Fahrzeugkategorie am Tag der Anmietung nicht verfügbar war. War sehr angenehm. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" War alles in bester Ordnung "
" Sehr nette, zuvorkommende Bedienung. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Nichts Besonderes mitzuteilen. "
" Der für Autorundgänge zuständige Mitarbeiter hat vor Betriebsschluss schon seine Arbeit beendet. Ich konnte also vor Ort keine Fragen zum Auto stellen. "
Gesamteindruck: 9 Mitarbeiter: 8 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gut ! "
" Sehr gut "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Sehr gute. "
" Sehr gute. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 10 Rückgabe: 10 Fahrzeugzustand: 10
" Perfekt ,die Flotte ist super! "
" Grossartig und sehr Kundenorientiert. "
Gesamteindruck: 10 Mitarbeiter: 9 Rückgabe: 9 Fahrzeugzustand: 9