Auto Europe ist bestrebt, seinen Kunden in jeder Phase der Vermietung außergewöhnlichen Service zu bieten. Unser Ziel ist es, Ihnen einen Mietwagen schnell, einfach und ohne Probleme zum günstigen Preis zu vermitteln. In diesem Sinne ist es unser Bestreben, relevante und aktuelle Informationen bereitzustellen, die unsere Kunden dazu bringen, wieder bei uns zu mieten. Von der Buchung bis zur Abholung und Rückgabe des Autos sind wir hier, um Ihnen bei der Lösung von Problemen und bei Fragen zu helfen.
Auf unserer FAQ-Seite finden Sie Informationen und Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. Wählen Sie einfach ein Thema aus, um weitere Informationen darüber zu erhalten. Obwohl viele Fragen hier beantwortet werden können, wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung, die Ihnen täglich zur Verfügung steht, wenn Sie weitere Informationen benötigen oder keine Antwort auf Ihre spezifische Frage finden.
Unsere Mietwagenspezialisten helfen Ihnen dabei, das beste Mietwagenangebot zu finden, das Ihren Reiseanforderungen entspricht. Wir bieten nicht nur die Bestpreisgarantie, sondern auch außergewöhnliche Angebote. Kontaktieren Sie unsere Reservierung telefonisch, informieren Sie sich über Versicherungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen und vielem mehr und finden Sie heraus, welche Option für Sie am besten geeignet ist.
Als Mietwagen-Vermittler handelt Auto Europe Rabatte und Sonderkonditionen mit lokalen Anbietern, sowie auch den größeren Marken wie Hertz, Avis und Europcar aus und kann Ihnen so die günstigsten Preise bieten. Auto Europe ist unabhängig und nicht für einen bestimmten Autovermieter tätig. Der Name des Autovermieters befindet sich, zusammen mit den Daten der Anmietstation, oben auf dem Voucher.
Auto Europe berechnet für Stornierungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn keine Gebühren. Umbuchungen bis 48 Stunden vor Mietbeginn sind ebenfalls gebührenfrei, allerdings wird der zum Umbuchungszeitpunkt gültige Preis berechnet. Bei Stornierung innerhalb von 48 Stunden vor dem ursprünglichen Mietbeginn und bei Stornierung nach dem gebuchten Anmietdatum/der gebuchten Anmietuhrzeit ist keine Erstattung möglich. Gleiches gilt wenn der Kunde vor Ort keinen gültigen Führerschein vorweisen kann, oder nicht im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist, bzw. der Kreditkartenrahmen für die Kaution nicht ausreicht Auto Europe erstattet keine ungenutzten, bereits bezahlten Vouchertage aufgrund verspäteter Übernahme oder früherer Rückgabe des Mietfahrzeugs. Es erfolgt außerdem keine Erstattung bei verspäteter Übernahme des Mietfahrzeugs ab 2 Stunden nach Anmietung und ohne vorherige Kontaktaufnahme mit Auto Europe. Für bestätigte und bezahlte Buchungen von Vans (7- & 9-Sitzer) mit Anmietzeitpunkt im Juli oder im August wird bei Stornierung der volle Mietpreis einbehalten. Auto Europe erstattet keine bereits bezahlten aber ungenutzten Tage lt. Voucher z.B. bei Nichterscheinen zum Anmietzeitpunkt, bei zu spätem Erscheinen oder bei frühzeitiger Rückgabe. Der Kunde hat die Möglichkeit den Nachweis zu erbringen, dass kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden entstanden ist und somit die Stornokosten zu reduzieren.
Mit Ihrem Bestätigungsvoucher erhalten Sie alle erforderlichen Informationen, sodass Sie uns nach Ihrer Abreise kontaktieren können.
Auto Europe akzeptiert neben den Kreditkarten American Express, Master- und Visacard alternativ auch das Lastschriftverfahren.
Zwischen Auto Europe und dem Kunden findet kein Leistungsaustausch gemäß § 1.1 der deutschen Umsatzsteuerrichtlinien statt. Eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis kann deshalb nicht erstellt werden. Falls Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer benötigen, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Vermieter aufzunehmen.
Jede Anmietung erfordert die Hinterlegung einer Kaution mittels einer im Namen des Hauptfahrers ausgestellten Kreditkarte. Die Kreditkarte muss über ein Mindestlimit in Höhe der Selbstbeteiligung + MwSt. + Tankfüllung verfügen. Dieser Betrag wird von der Anmietstation vor Ort auf der Kreditkarte geblockt. Ohne eigene Kreditkarte können Sie leider bei keinem unserer Partner einen Mietwagen buchen.
Es kann vorkommen, dass der Vermieter Ihre Kreditkarte ohne vorherige Ankündigung belastet. Häufige Gründe für das nachträgliche Belasten von Mietgebühren kann die Tankregelung sein, wenn das Auto mit weniger Kraftstoff, als vorab vertraglich vereinbart, zurückgegeben wurde, die verspätete Rückgabe, Straßenverkehr-Bußgelder, Verwaltungsgebühren oder Schäden am Fahrzeug. Wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie belastet worden oder der Meinung sind, dass die Belastung ungerechtfertigt ist, dann ist unser Kundendienst von Auto Europe unter der Rufnummer +43 720 884 749 oder der Email-Adresse reservierung@autoeurope.de Ihr Ansprechpartner.
Sollte Ihnen der Vermieter die Kosten für die Selbstbeteiligung im Schadensfall nach einem Unfall in Rechnung stellen, wird Auto Europe Ihnen den Betrag nach Eingang der ordnungsgemäßen Dokumentation erstatten (Zahlungsbeleg/Kontoauszug, Polizeibericht, Schadensbericht, etc.). Die Erstattung umfasst ausschließlich die Summe der Selbstbeteiligung. Beträge für Schäden, die nicht durch die Selbstbeteiligung gedeckt sind werden nicht erstattet. Bei Schäden durch Fahrlässigkeit des Fahrers greift der Service der Erstattung ebenfalls nicht. Für weitere Informationen verweisen wir auf unsere AGB. Sie benötigen weitere Informationen zur Erstattung der Selbstbeteiligung? Dann klicken Sie einfach hier.
Wenn Sie über einen Vermittler Ihren Mietwagen buchen, wird die Versicherung durch den Mietwagen Anbieter zur Verfügung gestellt. Allerdings bieten wir von Auto Europe Ihnen auf Ihrem Voucher einen Überblick über die wichtigsten Regelungen und Bedingungen.
Unser Call Center ist täglich für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns unter +43 720 884 749 oder reservieren Sie online über unsere Website.
Besondere Dienstleistungen und Last-Minute-Reservierungen gelten als "auf Anfrage". Diese müssen manuell von einem Reservierungs-Mitarbeiter bestätigt werden. Für die Anfrage dieser Leistungen ist eine Kreditkarte erforderlich. Sie werden benachrichtigt, wenn das Fahrzeug, das Sie gewählt haben, auf Anfrage ist.
Die meisten Auto Europe-Reservierungen werden innerhalb von wenigen Minuten nach erfolgreicher Zahlung bestätigt. Für eine Last-Minute-Reservierung (Anmietung innerhalb 48 Stunden) empfehlen wir Ihnen, direkt unsere Reservierungsabteilung unter der Rufnummer +43 720 884 749 zu kontaktieren.
Unsere Mietpreise basieren auf einem 24-Stunden-Rhythmus. Ein Beispiel: Sie haben Ihren Mietwagen für 14:00 Uhr reserviert und nehmen ihn auch um 14:00 Uhr in Empfang, dann müssen Sie ihn spätestens um 14:00 Uhr wieder abgeben. Wenn Sie das Auto später zurückgeben wird Ihnen häufig ein weiterer Tag in Rechnung gestellt.
Wenn Sie ein Fahrzeug an einem Flughafen anmieten, ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Fluggesellschaft, Ihre Flugnummer und Ihre Ankunftszeit mitteilen, da dies oft eine Voraussetzung zur Bestätigung des Mietwagens ist. Sollte Ihr Flug verspätet sein oder gestrichen werden, was zu Einschränkungen bei der Abholung führt, hilft Ihnen dies bei der Erstattung zusätzlicher Kosten gegenüber der Fluggesellschaft.
Bitte beachten Sie, dass Sie Auto Europe trotzdem informieren sollten, falls Ihr Flug verspätet eintreffen sollte. Wenn Sie uns über eine Verspätung informieren, können wir zu Ihrem Wohl den Vermieter kontaktieren und unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
Andernfalls kann der Vermieter, nach der ursprünglich vereinbarten Abholzeit, das Fahrzeug an andere Kunden herausgeben. Sollten Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten Hilfe benötigen, finden Sie in Ihrem Voucher im Abschnitt „Hilfe außerhalb der Geschäftszeiten“ eine dementsprechende Telefonnummer.
Ein Begriff, der vor allem an Anmietstationen am Flughafen und Bahnhof verwendet wird und der bedeutet, dass Sie nicht mit dem Flugzeug oder dem Zug anreisen und somit keine Flugnummer oder Zugnummer angegeben werden muss.
Ja, Sie können eine Reservierung für jemand anderen auf unserer Website vornehmen. Die Person, die den Mietwagen an der Anmietstation in Empfang nimmt, muss jedoch vor Ort eine Kreditkarte in seinem/ihrem eigenen Namen vorlegen.
Der Voucher wird bei der Fahrzeugannahme an der Mietwagenstation benötigt, weil der Auto Europe Voucher spezifische Informationen wie den Mietpreis und andere Details über das Auto enthält, das Sie reserviert haben. Der Voucher wird Ihnen umgehend nach Zahlungseingang per E-Mail zugesandt. Wenn Sie eine Kopie per Fax bevorzugen, teilen Sie uns dieses bitte direkt bei der Reservierung mit. Am Schalter der Autovermietung schließen Sie zum Zeitpunkt der Mietwagenannahme den Mietvertrag ab. Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte unseren Beispiel Voucher an. Am Mietwagenschalter wird Ihnen der Mietvertrag mit allen Inklusivleistungen, sowie allen Ausschlüssen zum Unterzeichnen vorgelegt. Bitte akzeptieren Sie ausschließlich die benötigten Leistungen und Extras und lehnen Sie jegliche Elemente ab, die Sie nicht benötigen. Auto Europe kann keine Rückzahlungen für Gebühren leisten, die zum Zeitpunkt der Annahme akzeptiert wurden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Voucher keinen Mietvertrag darstellt.
Auto Europe akzeptiert keine Flugmeilen oder Kreditkarten-Punkte, aber Sie haben die Möglichkeit, bei der Mietwagenannahme beim lokalen Autovermieter die Anrechnung Ihrer Punkte anzufragen.
Der Auto Europe Voucher kann Ihnen per E-Mail im PDF- oder HTML-Format zugesandt werden. Alternativ kann der Voucher auch per Fax geschickt werden. Sie können Ihren Voucher auch auf unserer Website aufrufen und ihn sich dort ausdrucken.
Eine der besten Eigenschaften von Auto Europe ist die Garantie der günstigsten Mietpreise und des besten Service in der Mietwagenbranche. Wenn Sie ein vergleichbares Fahrzeug mit den selben Bedingungen, dem selben Anmietdatum und den selben Zuschlägen bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis finden, werden wir versuchen, die Rate zu unterbieten. Füllen Sie dafür bitte unser Bestpreis-Garantie Formular aus.
Auto Europe schätzt die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Informationen, die auf der Website gesammelt werden. Wir verwenden diese Informationen ausschließlich, um Sie bezüglich etwaiger Anfragen oder Buchungen, Auto Europe betreffend, zu kontaktieren. Auto Europe verkauft diese Daten nicht und gibt Ihre persönlichen Informationen ebenfalls nicht an Dritte weiter.
Kontrolle über Ihre Daten
Sie können zu jeder Zeit Einsicht in Ihre von uns erfassten Daten sowie Änderungen und Löschungen verlangen. Bitte kontaktieren Sie uns unter data-protection@autoeurope.de oder teilen Sie uns Ihren Wunsch schriftlich per Post an folgende Adresse mit:
Auto Europe Deutschland GmbH
Landbergerstrasse 155
80687 München Deutschland
Die Auto Europe Website macht begrenzten Gebrauch von Cookies, um ihren Kunden einen besseren Service bieten zu können. Wir speichern keine persönlichen oder Kreditkarten-Informationen in den Cookies. Diese beinhalten eine ID-Nummer und einige andere Basisinformationen über Ihren Besuch auf unserer Website (zum Beispiel welches Land Sie auf unserer Website gewählt haben). Sie können Ihre Cookies hier löschen. Dadurch werden die Auto Europe Cookies aus Ihrem Web-Browser entfernt. Sollten Sie Ihre Mietwagen-Anfrage noch nicht an uns übermittelt haben, tun Sie dies bitte bevor Sie Ihre Cookies löschen, da Sie sonst den Buchungsprozess nochmals beginnen müssen.
Auto Europe ist ein Mietwagen-Vermittler und hat keinen eigenen Schalter oder eine eigene Flotte am Zielort. Den Namen der Mietwagenfirma finden Sie auf Ihrem Voucher.
Zur Mietwagen-Annahme müssen Sie beim Autovermieter den Auto Europe Voucher zusammen mit Ihrem Führerschein, Ihrem Reisepass oder Personalausweis und Ihrer Kreditkarte vorlegen.
Die tatsächliche Miete beruht auf einer 24-Stunden-Basis und beginnt mit dem Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens. Die genaue Uhrzeit entnehmen Sie bitte dem Mietvertrag.
Zum Zeitpunkt der Annahme müssen Sie eine Kaution hinterlegen, um alle optionalen Kosten, die Kosten für Kraftstoff (abhängig von der Tank-Option) und den Selbstbehalt der Vollkaskoversicherung zu decken. Dies geschieht üblicherweise in Form einer Blockierung des entsprechenden Betrages auf Ihrer Kreditkarte. Der Betrag wird wieder freigegeben, wenn Sie das Auto in einwandfreiem Zustand zurückgegeben haben.
Sie können die Kaution per Kreditkarte leisten. Dafür benötigen Sie eine gültige internationale Kreditkarte, die auf den Namen des Hauptfahrers/Mieters ausgestellt sein muss. Weder Debitkarten noch Barkaution werden zum Zeitpunkt der Anmietung akzeptiert.
Sowohl Auto Europe als auch die Autovermietfirma können nur eine bestimmte Fahrzeugkategorie garantieren. Eine bestimmte Marke oder das Modell werden nicht bestätigt. Autovermieter bieten in der selben Kategorie Mietwagen von vielen verschiedenen Herstellern an. Diese Mietwagen weisen alle Merkmale auf, die Ihnen zum Zeitpunkt der Reservierung bestätigt wurden.
Die Autovermieter bieten vier verschiedene Tankregelungen an: Voll/Voll bedeutet, dass Sie das Auto vollgetankt erhalten und vollgetankt zurückgeben. Fehlender Kraftstoff wird Ihnen in Rechnung gestellt. Voll/Leer A bedeutet, dass Sie vor Ort entscheiden, ob Sie die Tankfüllung bezahlen und den Wagen dann leer zurückgeben oder ob Sie den Wagen vollgetankt bekommen und auch vollgetankt zurückgeben. Voll/Leer B bedeutet, dass Sie die erste Tankfüllung zum Zeitpunkt der Annahme des Mietwagens bezahlen und den Wagen mit leerem Tank wieder zurückgeben. Halb/halb bedeutet, dass Sie das Auto mit der gleichen Menge an Benzin im Tank zurückgeben, wie Sie es zum Zeitpunkt der Annahme erhalten haben. Es gibt keine Erstattung für nicht genutztes Benzin.
Sollten Sie Babyschalen, Kindersitze, Dach- bzw. Skiträger oder ein Navigationssystem benötigen, können Sie diese Extras zum Zeitpunkt der Reservierung mitbuchen. Alle Sonderausstattungen sind auf Anfrage, bis die Bestätigung von der Mietwagenfirma vorliegt. Die zusätzliche Ausrüstung muss vor Ort bezahlt werden.
Alle Mietwagen sind durch eine Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme gemäß den lokalen Vorschriften versichert. Ebenso inkludiert ist eine Kaskoversicherung entweder mit Haftungsausschluss oder Haftungsbeschränkung, sowie einer Diebstahlversicherung mit/ohne Selbstbehalt. Die genauen Versicherungsbedingungen entnehmen Sie bitte Ihrem Voucher.
Zum Zeitpunkt der Abholung wird ein Mitarbeiter der Autovermietung Ihnen eventuell zusätzliche Versicherungen wie z.B. Super CDW (reduziert bzw. schließt die Selbstbeteiligung aus), eine Unfallversicherung oder andere Versicherungen anbieten. Sie entscheiden vor Ort selbst, ob Sie eine der optional angebotenen Versicherungen benötigen und schließen diese dann mit dem Autovermieter ab.
Zum Zeitpunkt der Reservierung können Sie die Lieferung und/oder Abholung des Mietwagens gegen eine zusätzliche Gebühr mitbuchen. Mietwagen können geliefert und/oder abgeholt werden zu/von Hotels, aber nicht zu/von privaten Adressen, Campingplätzen o.ä.
Wenn Ihr Führerschein nicht in lateinischer Schrift ausgestellt ist und/oder wenn Sie außerhalb von Europa reisen, wird ein Internationaler Führerschein, zusätzlich zu Ihrem gültigen Führerschein, dringend empfohlen. In einigen Zielgebieten und bei einigen Mietwagen-Partnern muss ein Internationaler Führerschein zwingend zum Zeitpunkt der Mietwagen-Annahme vorgelegt werden. Bitte überprüfen Sie die zum Zeitpunkt der Reservierung jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
Alle zusätzlichen Fahrer müssen im Mietvertrag eingetragen werden. Zusätzliche Fahrer müssen zum Zeitpunkt der Abholung anwesend sein und einen gültigen Führerschein und Reisepass/Personalausweis vorlegen. Die meisten Autovermietungen verlangen eine tägliche Gebühr für zusätzliche Fahrer. Ob diese Gebühr bereits in Ihrem Mietpreis enthalten ist, entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen Vermittlungs- und Vermietkonditionen auf Ihrem Voucher.
Ja, viele Mietwagenfirmen schreiben ein gewisses Mindestalter für Haupt- und Zusatzfahrer vor. Das Mindestalter variiert je nach Anmietland, Autovermieter und Fahrzeug-Kategorie. Für bestimmte Alterklassen erhebt der Autovermieter eine vor Ort zahlbare Jungfahrergebühr.
Zum Reservierungszeitpunkt müssen Sie uns mitteilen, ob Sie mit Ihrem Mietwagen die Grenzen des Anmietlandes überqueren wollen. Manche Autovermieter gestattten keinen Grenzübertritt, manche verlangen die Zahlung einer Extragebühr, wieder andere benötigen lediglich den Hinweis auf einen geplanten Grenzübertritt. Welche Regelung in Ihrem Fall in Kraft tritt, hängt von Ihrer Anmietstadt sowie den Ländern ab, in welche Sie reisen wollen.
Unsere Reservierungsmitarbeiter teilen Ihnen auf Wunsch während der Reservierung gerne mit, ob die Rückgabestation einen Briefkasten für die Wagenschlüssel hat. Wenn ja, müssen Sie dennoch zum Zeitpunkt der Annahme beim Autovermieter vor Ort Bescheid geben. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zur offiziellen Rückgabe des Mietwagens für jegliche Schäden am Fahrzeug verantwortlich sind, auch wenn Sie den Mietwagen geparkt und die Schüssel in die vorgesehene Schlüsselbox geworfen haben.
Ja es gibt einen Zeitrahmen. Sollte ein Problem während des Mietzeitraumes entstanden sein, haben Sie 90 Tage ab dem Datum der Mietwagenrückgabe Zeit, sich mit Ihrer Beschwerde an uns zu wenden. Um mit unserem Kundendienst in Verbindung zu treten, können Sie unser Kundendienstformular ausfüllen oder eine Email an atcs@autoeurope.de schicken. Nach Ablauf des genannten Zeitraums ist es uns leider nicht mehr möglich, Ihr Anliegen zu bearbeiten.
Luxus- und Sportwagen können Sie bis 72 Stunden vor Mietbeginn jederzeit kostenfrei ändern oder stornieren. Sollte der Mietwagen extra für Sie von einer anderen Station gebracht worden sein, werden Ihnen die Überführungskosten in Rechnung gestellt. Alle Änderungen sowie Stornierungen müssen direkt bei Auto Europe durchgeführt werden und nicht über unsere Partner.
Mit Ihrem Bestätigungsvoucher erhalten Sie alle erforderlichen Informationen, sodass Sie uns nach Ihrer Abreise kontaktieren können.
Da Luxus- und Sportwagen einen hohen Wert haben, müssen Sie zu Mietbeginn zwei international gültige Kreditkarten (Mastercard, Visa oder American Express) vorlegen.
Kommen Sie an einem Flughafen oder einem anderen öffentlichen Platz an, werden Sie von einem Mitarbeiter der Autovermietung in Empfang genommen. Dieser ist erkennbar an einem Schild mit dem Namen der Autovermietung sowie Ihrem Namen. Die Fahrzeuge können auch zu Ihrem Hotel oder einem anderen Ort geliefert werden.
Wir senden Ihnen einen detaillierten Bestätigungs-Voucher zu. Wenn Sie telefonisch reservieren, wird Ihnen der Voucher umgehend nach Geldeingang zugefaxt. Reservieren Sie online, erhalten Sie Ihren Voucher per Email umgehend nach Geldeingang. In jedem Falle erhalten Sie am nächsten Werktag eine Kopie Ihres Vouchers per Email.
Wir erbitten eine Frist von mindestens 24 Stunden im Voraus für Luxus- und Sportwagenreservierungen.