Auto Europe

  • OESTERREICH
  • Kontaktieren Sie unsere Mietwagen-Spezialisten

    INFORMATIONEN ZUR SELBSTBETEILIGUNG

    Mietwagen weltweit
    Alamo Rental Car
    Avis Car Rental
    Budget Rental Car
    Dollar Car Rental
    Europcar
    Hertz
    National Car Rental
    Sixt Rent a Car
    Mietwagen weltweit

    Rundum-Schadenschutz | Ohne Selbstbeteiligung | Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt | Häufig gestellte Fragen

    Schützen Sie Ihren Mietwagen und sparen Sie mit Auto Europe

    Damit Sie entspannt in den Urlaub fahren können, hat Auto Europe drei besondere Serviceleistung für Sie im Angebot - den Rundum-Schadenschutz, Ohne Selbstbeteiligung, Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Serviceleistungen? Und welches Produkt ist in welcher Situation sinnvoll? Antworten auf die meistgestellten Fragen zu den Serviceleistungen, finden Sie in den folgenden FAQs. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und erfahren Sie, welches Serviceprodukt am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt und wo es verfügbar ist.

    Was ist eine Selbstbeteiligung?

    Eine Basis-Haftungsbeschränkung ist in jeder Mietwagenbuchung bei Auto Europe inkludiert. Sie reduziert die Haftung des Mieters im Falle einer Beschädigung oder Diebstahl des Mietfahrzeugs auf eine bestimmte Summe.

    Beispiel: Ihre Selbstbeteiligung beträgt 400 € und der Gesamtschaden beläuft sich auf 600€, Sie haften dann lediglich bis zu Grenze der Selbstbeteiligung, in diesem Fall für 400€. Die Höhe der Selbstbeteiligung variiert und ist abhängig vom Vermieter und Kategorie des Fahrzeuges. Bestimmte Fahrzeugteile sind in der Haftungsbeschränkung bereits inklusive. Der Betrag der Selbstbeteiligung wird vor Ort vom Vermieter auf Ihrer Kreditkarte geblockt. Die Höhe Ihrer Selbstbeteiligung finden Sie während Ihrer Buchungsstrecke auf unserer Webseite in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter "Gebühren vor Ort Informationen". Des Weiteren finden Sie diese auch auf Ihrem Buchungsvoucher.

    Rundum-Schadenschutz

    Da nicht alle Fahrzeugteile durch das Standardpaket abgedeckt sind, bietet Ihnen Auto Europe mit diesem Produkt eine Erweiterung des Standardpaketes unter anderem um folgende Fahrzeugteile abzudecken: Reifen, Glas, Dach u.v.m. Bei Abholung des Mietwagens hinterlässt der Kunde eine Kaution mit seiner Kreditkarte in Höhe der Selbstbeteiligung. Bei Beschädigung oder Diebstahl des Fahrzeugs wird die Selbstbeteiligung dem Kunden belastet. Im Nachhinein kann der Kunde, unter Vorlage aller notwendigen Unterlangen, eine Erstattung bei Auto Europe beantragen.

    So wird das Produkt "Rundum-Schadenschutz" in unserer Buchungsstrecke dargestellt:

    Rundum-Schadenschutz

    Ohne Selbstbeteiligung

    Das Angebot ohne Selbstbeteiligung ist ein Produkt des jeweiligen Vermieters und kann direkt auf unserer Webseite mit dem Zusatz "ohne Selbstbeteiligung" gebucht werden. Ohne Selbstbeiligung bedeutet, dass der Kunde im Falle einer Beschädigung des Fahrzeugs keine Selbstbeteiligung hat. Je nach Vermieter sind unter anderem Schäden an Glas, Reifen, Räder, Unterboden und Dach nicht inkludiert. Eine vollständige Liste finden Sie auf unserer Webseite vor Abschluß Ihrer Buchung in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ohne Selbstbeteiligung".

    Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt

    Das Produkt Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt ist eine Serviceleistung von Auto Europe und beinhaltet Erweiterung der Rate "ohne Selbstbeteiligung". Dieses Paket ist nur in den USA verfügbar und deckt Abschleppkosten, die Erstattung nicht genutzter Tage aus medizinischen Gründen oder wegen eines Fahrzeugschadens sowie Schäden an zusätzlichen Gegenständen (GPS, Kindersitz usw.) ab. Außerdem sind Schäden an z.B. Reifen, Glas, Dach, u.v.m abgedeckt. Um die Selbstbeteiligung erstattet zu bekommen, müssen alle nötigen Dokumente bei Auto Europe eingereicht werden. Eine Liste dieser finden Sie in den AGB´s unter "Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt".

    So wird das Produkt "Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt" in unserer Buchungsübersicht dargestellt:

    Breakdown Schutz ohne Selbstbehalt

    Häufig gestellte Fragen

    1. Warum ist es besser, eine Serviceleistung von Auto Europe zu buchen, als eine Zusatzversicherung vor Ort abzuschließen?
    In den meisten Fällen ist die von von Auto Europe angebotene Serviceleitung günstiger, als die Zusatzversicherungen vor Ort. Sie können dieses Produkt bereits bequem vor Abreise online buchen und können dann sorglos in Ihren Urlaub starten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, Sie erhalten vorab die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer eigenen Sprache und haben dadurch den Vorteil, Missverständnissen vor Ort vorzubeugen, falls Sie nicht die Landessprache Ihres Urlaubszieles sprechen.

    2. Falls ich ein Produkt von Auto Europe gebucht habe, muss ich vor Ort trotzdem eine Kaution für mein Mietfahrzeug hinterlegen?
    Ja, Sie müssem trotzdem eine Kaution vor Ort hinterlegen. Bei so ziemlich allen Vermietern wird die Kaution auf der Kreditkarte des Hauptfahrers geblockt. Achten Sie daher besonders darauf, eine internationale Kreditkarte mit ausreichend Kreditlimit mit sich zu führen. Der Vermieter belastet Ihnen diese, im Falle einer Beschädigung des Mietfahrzeugs.

    Die meisten Autovermietungen verlangen eine Kaution, auch bei der Deckung ohne Selbstbeteiligung. Bitte lesen Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach, wie hoch die Kaution ist und welche Gebühren vor Ort anfallen. Sie finden diese Informationen in unserer Buchungsmaschine.

    3. Ein Mitarbeiter der Autovermietungsfirma vor Ort sagt, dass ich eine zusätzliche Versicherung abschließen muss. Dabei habe ich schon die Dienstleistung Erstattung der Selbstbeteiligung von Auto Europe gebucht. Was soll ich tun?
    Es ist wichtig zu wissen, dass Mitarbeiter der lokalen Autovermieter maßgeblich am Verkauf beteiligt sind. Daher können sie Ihnen zusätzliche Produkte oder Versicherungen vor Ort anbieten. Ob Sie diese zusätzliche Versicherung abschließen möchten, liegt in Ihrem eigenen Ermessen. In der Regel sind diese Versicherungsprodukte jedoch nicht notwendig.

    Der lokale Anbieter kann auch Versicherungen anbieten, die Teile des Fahrzeugs abdecken, die nicht im Standardpaket enthalten sind. Dies kann Schäden an Glas, am Dach und am Unterboden einschließen. Bei einer solchen Versicherung liegt es im Ermessen des Kunden, ob dieser Schutz notwendig ist oder nicht. Es ist jedoch zu bedenken, dass der Rundum-Schadenschutz auch diese Fahrzeugteile abdeckt. Wie bereits erwähnt, ist beim Rundum-Schadenschutz im Falle eines Schadens eine Vorauszahlung an den Vermieter und eine Rückerstattung an Auto Europe im Nachhinein erforderlich.

    4. Wie fordere ich eine Erstattung von Auto Europe?

    Bitte beachten Sie, dass es bei Unfällen / im Schadensfall sehr wichtig ist, unverzüglich die örtliche Polizei zu kontaktieren. Lassen Sie einen Schadensbericht erstellen - selbst wenn keine dritte Partei involviert war. Ein Polizeibericht ist für die Erstattung der Selbstbeteiligung zwingend erforderlich.

    5. Ich möchte eine der Dienstleistungungen Erstattung der Selbstbeteiligung zu meiner Buchung hinzufügen. Wo finde ich diese Option auf der Auto Europe Internetseite?

    Die Dienstleistungen von Auto Europe sind nicht für alle Fahrzeugkategorien und Standorte verfügbar. Wenn es diese Option für das von Ihnen selektierte Fahrzeug gibt, besteht automatisch die Möglichkeit, sie bei der Buchung (vor der Zahlung) anzuklicken und hinzuzufügen.